Sandro Sigrist
Einband: Pappband gebunden
112 Seiten, 124 Bilder (davon 11 farbig), 24 Pläne, Tabellen und Skizzen
Im Kanton Zug gab es von 1913 bis 1955 eine Strassenbahn mit einer maximalen Ausdehnung von 24,2 km. Sie nahm am 9. September 1913 den Betrieb auf den Strecken Zug–Baar–Talacher, Zug–Oberägeri und Nidfurren–Menzingen auf.
Die Strassenbahn verfügte über einen recht ansehnlichen Fahrzeugpark von fünf vierachsigen und drei zweiachsigen Triebwagen, vier vierachsigen und fünf zweiachsigen Personenwagen sowie sechs gedeckten und acht offenen Güterwagen.
Die Betriebseinstellung vollzog sich in zwei Etappen: Am 16. Mai 1953 fuhren die letzten Trams auf den Strecken Zug–Baar–Talacher sowie Nidfurren–Menzingen. Am 21. Mai 1955 war der letzte Betriebstag auf der Reststrecke Zug–Oberägeri.
Einband: Pappband gebunden
112 Seiten, 124 Bilder (davon 11 farbig), 24 Pläne, Tabellen und Skizzen
Im Kanton Zug gab es von 1913 bis 1955 eine Strassenbahn mit einer maximalen Ausdehnung von 24,2 km. Sie nahm am 9. September 1913 den Betrieb auf den Strecken Zug–Baar–Talacher, Zug–Oberägeri und Nidfurren–Menzingen auf.
Die Strassenbahn verfügte über einen recht ansehnlichen Fahrzeugpark von fünf vierachsigen und drei zweiachsigen Triebwagen, vier vierachsigen und fünf zweiachsigen Personenwagen sowie sechs gedeckten und acht offenen Güterwagen.
Die Betriebseinstellung vollzog sich in zwei Etappen: Am 16. Mai 1953 fuhren die letzten Trams auf den Strecken Zug–Baar–Talacher sowie Nidfurren–Menzingen. Am 21. Mai 1955 war der letzte Betriebstag auf der Reststrecke Zug–Oberägeri.
Elektrische Strassenbahnen
- Hersteller Prellbock Verlag
- Product Code: pbk_008
- Availability: 2
- CHF 36.00
-
CHF 28.80
- Ex Tax: CHF 28.80